Satellite
Show on map
  • Day 730

    Das Covid Drama

    December 28, 2021 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Wegen der Regelung dass ich einen negativen Covid Test bei der Einreise in SA vorzeigen muss, und weil dass ja teilweise auch dauert bin ich heute schon wieder nach Süden gefahren. Auf dem Weg habe ich noch die Trentham Falls besucht.

    Hab mich natürlich vorher im Internet über die entsprechenden Stellen zum testen und Öffnungszeiten informiert.

    Die erste hat gar nicht existiert, die zweite hatte geschlossen, die dritte hatte eine halbe Stunde vor meiner Ankunft zugemacht. Wäre ja nicht so wild, wären nicht die kompletten Gegenteile im Internet gestanden. An der 4 Stelle bin ich nach 3 Stunden und gemachtem Test wieder weg. Nur um dann einige Tage später an der Vic-SA Grenze herauszufinden dass sich keine alte Sau dafür interessiert.... Ohne Worte.

    Nach dem Test bin ich nach Queenscliff gefahren. Ein sehr schönes Küstenörtchen, gelegen an der Engstelle von wo man aus Port Phillip, so heißt die gigantisch große Bucht, raus aufs offene Meer kommt.
    Read more