3 Zentimeter Beton

August 13, 2022 in Australia ⋅ 🌧 17 °C

Es musste ja mal passieren. Den ganzen Tag nur Regen. Der erste schlechte Tag, wettermäßig. Dennoch wollten wir was machen.

Es ging zu den Whian Whian Falls als erstes. Sehr schöner Wasserfall und zum Glück hat der Regen im rechten Moment mal aufgehört. Dann ging es zu den Minyon Falls, oder sollte es zumindest.

Leider ist die westliche Zufahrt gesperrt, das Schild welches über die gesperrte Straße informiert, stand ca 100m vor der eigentlichen Sperre, nachdem wir schon etwa 10km auf Schotter zurück gelegt hatten.

Ich wollte rumdrehen, setze zurück und höhre ein unangenehmes Geräusch. Raus und geschaut was los ist. Wir sind zu weit zurück, und das Gestell welches den Ersatzreifen hält hat sich über die aus Beton bestehende Fassung eines Wasserabflusses geschoben, schwer zu beschreiben. Nachdem etwa 1 Std lang nichts zu machen war, kam mir die Idee den Wagenheber unter die hintere Achse zu stellen. Angehoben und dann geschoben und das Auto war frei.

Die Minyon Falls waren ziemlich cool.

Zurück nach Byron sind wir unerwarteter Dinge auch wieder. Unsere eigentlich geplante Campsite war so matschig, das wir befürchteten am nächsten Tag Schwierigkeiten beim weiterkommen zu haben. Glücklicherweise hatten wir die Nacht in Byron umsonst bekommen, da man dort irgendwie unsere Buchung auf 3 statt 2 Tage geändert hatte. Warum auch immer.

Was ein Tag