Satellite
Show on map
  • Day 3

    Panama City

    January 4, 2023 in Panama ⋅ ☀️ 27 °C

    Direkt mal raus aus der Komfortzone, so hab ich mich gestern gefühlt, hat mich auch mit ziemlicher Wucht getroffen, vor allem die Sprachbarriere, und das trotz monatelangem lernen.

    Nun gut, heute gings dann besser und ich bin zum Casco Viejo gelaufen. Ein recht langer Weg, der mir auch so manches aus dem Leben in Panamá gezeigt hat.

    Hier am Straßenverkehr teilzunehmen ist eine Grundsatzentscheidung. Und nur die stärksten kommen heil nach Hause. Ok, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber irgendwie auch nicht.

    Zum einen ist Panamá City ein Labyrinth aus Einbahnstraßen, ohne Schilder die zeigen wo man nicht reinfahren darf. Straßenmarkierung nur auf großen Straßen, abgesehen von einer roten Ampel gibt es glaube ich keine Regeln und mehr als nur ein paar Autos haben schon echt krasse Unfälle hinter sich, stört ja keinen, so lange es noch fährt.
    Read more