• Day 15

Starfish Beach

January 16, 2023 in Panama ⋅ 🌧 26 °C

Gab es gestern Seesterne vor Starfish Island, ging es heute zum Starfish Beach. Auch dort gibt es Seesterne. Kreativität haben die Leute hier schon.

Mit dem Bus ging es eine knappe Stunde ans andere Ende der Isla Colón nach Boca del Drago.

Kein wirklicher Ort. Eher ein paar Restaurants und ein was zum übernachten.

Eine knappe halbe Stunde läuft man zum Strand durch schönen Wald. Hatte ich mir einen eher verlassenen Strand vorgestellt, scheint das hier tatsächlich eines der beliebtesten Ziele zu sein.

Voll ausgebaut mit gleich mehreren Restaurants und Beachbars.

Hühnchen mit Reis, Salad und Bohnen ist hier ein sehr einfaches und zugleich sehr schmackhaftes Gericht. An Orten wie diesem Strand geht da für weniger als $11 nix. Zurück in Bocas hab ich es für $5 genossen, inklusive Getränk.

Auch grundsätzlich kannte ich diese extremen Preisunterschiede zwischen denen oftmals nur ein Häuserblock liegt so nicht, weder in Australien noch zuhause.