Satellite
Show on map
  • Day 37

    Volcán Concepción

    February 7, 2023 in Nicaragua ⋅ 🌬 20 °C

    Mel ist heute weiter nach Granada, sie werde ich dort in ein paar Tagen wieder sehen.

    Mit Holly bin ich, im Rahmen einer geführten Tour, hoch auf den Volcán Concepción. Vor allem die zweite Hälfte lag in den Wolken, weshalb ein Führer schon nötig war.

    Am Ende war es nicht meine schönste Wanderung. Das die Spitze komplett von Wolken verhüllt war, und man nix sehen konnte, wusste ich vorher. Es gab aber einen teils so extremen Wind der einen sehr leicht aus dem Gleichgewicht bringen konnte, was das ganze durchaus auch gefährlich gemacht hat.

    Außer uns zwei waren noch zwei andere, deutlich fittere in der Gruppe. Der Guide, auch fit wie ein Turnschuh war stets vorne dran, hat ein krasses Tempo vorgelegt und hin und wieder mit den anderen zwei gewartet. Vor allem auf dem Weg nach unten, der gefühlt gefährlicher war als der Weg rauf, war das großer Bullshit. Als Bergführer bleibe ich bei den langsamsten, gerade in so einer rauhen Umgebung.

    Nicht mein bestes Erlebnis.
    Read more