Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 40

    Volcán Masaya

    10 Februari 2023, Nikaragua ⋅ 🌬 24 °C

    Tagsüber haben wir die Zeit an der Laguna de Apoyo verbracht.
    Hier werde ich auch noch 2 Nächte verbringen, wenn ich Granada verlassen habe.

    Abends ging es dann zum Volcán Masaya. Eigentlich heißt der Vulkan selbst gar nicht so, aber der Bezirk der den Nationalpark verwaltet.

    Bestehend aus insgesamt 5 Vulkanen ist der wohl interessanteste im Park Volcán Santiago, der ist noch immer aktiv. Und, es gab wohl auch vor nicht ganz so langer Zeit einen "Huster" als da Menschen oben waren.

    Verschiedene kurze Wanderwege führen zu verschiedenen Aussichtspunkten.

    Die Magie startet aber vor allem nach Sonnenuntergang, wenn man die Lava sehen kann.

    Etwas schwierig wenn keiner wirklich Platz macht, und etwas selbstsüchtig 3568 Fotos vom selben Ausblick macht, anstatt andere auch mal was sehen zu lassen.

    Glücklicherweise konnte ich einen Platz ergattern an dem ich sehr gut sehen konnte, und da war ich sogar für 5 Minuten fast alleine.

    Sehr viel von der Lava sah man nicht, aber trotzdem extrem cool.
    Baca selengkapnya