Satellite
Show on map
  • Day 66

    Der Zahn der Zeit

    March 8, 2023 in Guatemala ⋅ ☁️ 31 °C

    Heute gab es dann mal etwas ganz besonderes, eine der größten und wichtigsten alten Städte der Mayas galt es zu besichtigen. Tikal.

    Vor etwa 175 Jahren wurde die Stadt wieder entdeckt, nachdem sie vorher etliche hundert Jahre unter Bäumen und Erde begraben war.

    Es ist wahnsinnig interessant wenn man sich vorstellt das unter JEDEM Hügel hier noch weitere Häuser stehen. Teilweise kann man bei den freigelegten Gebäuden noch sehen wie manche Bereiche noch in der Erde liegen.

    Hab ich mich in Antigua noch gefreut auf Kopfsteinplaster aus den 1520ern zu laufen, bin ich hier auf Straßen gelaufen die bis zu 3000 Jahre alt waren. Von Wurzeln aufgebrochen, von den Bewegungen des Bodens verschoben aber noch unverkennbar vorhanden.

    Ganz besonders in Erinnerung bleibt mir dieser Tag aber auch, weil ich endlich den von mir so heißerssehnten, wahrscheinlich schönsten Vogel der Welt sehen konnte. Den Toucan. Und dann sogar noch zwei verschiedene Arten.
    Read more