Satellite
Show on map
  • Day 117

    König der Meere

    April 28, 2023 in Canada ⋅ ☀️ 19 °C

    Nur weil ich dachte heute sei der 27. hab ich bei einem Touranbieter zu seiner heutigen Tour angefragt. Das Büro ist noch nicht dauerbesetzt, und das Schild wurde nicht geändert.

    Zum Glück.

    Als Wildlife Tour angeboten, da man nie weiß was man sieht, und nicht nur nach zb Walen Ausschau gehalten wird, haben wir doch sehr schnell Orcas gefunden. Atemberaubende Tiere. Bis ganz nah ans Boot kamen sie teilweise, wovon ich nie ein Foto machen konnte, da ich nur mit offenem Mund da stand.

    Unser Tour Guide hat immer wieder den Motor abgestellt und sich nur treiben lassen, fand ich gut.

    Da diese Wale es tatsächlich mit ALLEM im Ozean aufnehmen würden, kann man sie getrost als Könige der Meere bezeichnen, vermutlich aber auch das gemeinste Geschöpf, da sie oft sehr lange mit ihrer Beute spielen.

    Robben, Weißkopfseeadler und Seelöwen waren ebenfalls zu sehen auf dieser spektakulären Reise ins Tierreich.

    Zwei Highlights stechen aber selbst da hervor.

    Ständig wachsam im Baumzipfel blieb der Seeadler, aufmerksam nach Nesträubern Ausschau haltend. Bis der Partner zurück kam von der Jagd. Gemeinsam sind sie zweimal um die Mini Insel herumgeflogen die sie sich als zuhause ausgesucht haben. Ich bin überzeugt, auf diese Weise haben sie sich begrüßt.

    Auch wenn der Guide ein Gerät ins Wasser hielt welches die Stimmen der Wale aufgezeichnet hat, der Lautsprecher war von so miserabler Qualität, das die Ohren beinahe geschmerzt haben. Doch haben die Wale selbst über dem Wasser miteinander kommuniziert. Das vermutlich schönste Geräusch dass ich bis dato gehört habe.
    Read more