Satellite
Show on map
  • Day 176

    Million Dollar Highway

    June 26, 2023 in the United States ⋅ 🌬 15 °C

    So ist die inoffizielle Bezeichnung für die US 550. Jedenfalls zwischen Ouray und Silverton.

    Bis auf knapp unter 3000m schraubt sich auch hier die Straße in die Höhe, mit Panoramen zum dahinschmelzen.

    Viel gemacht hab ich nicht mehr, aber bin immer mal wieder stehen geblieben, um ein Foto zu machen und die Landschaft zu genießen.

    Überall kann man hier noch Ruinen aus dem Bergbau sehen. Mit entweder einem Allrad oder mit einer geführten Tour, sind diese wohl sogar zu besichtigen.

    Mein Campingplatz war dann auch tatsächlich inmitten zweier Bergketten. Abends hab ich auch noch ein paar Rehe gesehen.

    Mason aus Texas hat mich, nach einem kurzen Plausch zu sich an die Campsite auf ein Bier eingeladen. Auf dem Heimweg, ca 800m um 10 Uhr nachts, komme ich am Auto an, und plötzlich bewegt sich eine gigantische Schattengestalt etwa 10m vor mir. Entweder ein Elch oder ein Moose (was auch zur Elchfamilie gehört), und zwar ein männlicher. Die Konturen zeigten ein Geweih. Gemessen an der Tatsache, dass ich wegen der Dunkelheit nicht viel sah, war das eine etwas andere Erfahrung.
    Read more