Satellite
Show on map
  • Day 237

    Verpasst

    August 26, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 19 °C

    Dawson Creek, mein heutiger Startpunkt, ist der Beginn des Alaska Highway. Ich wusste nicht dass es hier schon losgeht. Wie ich morgen herausfinden sollte, wurde diese Straße kurz nachdem Angriff auf Pearl Harbor gebaut, um Alaska besser zu versorgen und somit zu schützen. Auch wenn schon vorher Pläne existiert haben, vor Anfang 1942 ist da nichts passiert.

    Ab Fort Nelson, wurde die Strecke dann auch echt richtig schön. Ein Bär, Fuchs oder sogar Puma und Elch oder Moose oder Hirsch.

    Diese drei Tiere hab ich an der Straße gesehen, ohne jedoch anhalten zu können, und da wo ich die Wahl habe, konnte ich es nicht genau sehen weil zu weit weg.

    Obwohl ich dachte, bei dem Biber an meinem, ganz nebenbei, traumhaft gelegenen Campingplatz ginge es mir genauso, habe ich ihn ein bisschen später doch noch von ganz nah beobachten können.
    Read more