• Der Dempster Highway

    16 giugno, Canada ⋅ ☁️ 19 °C

    Am späten Vormittag sind wir im Park noch im North Klondike River Valley gelaufen. Dieser Weg war nochmal einfacher als gestern, aber wieder wunderschön.

    Das Fernglas welches wir vor der Reise noch gekauft hatten, wird von Abida fleißig genutzt.

    Unsere heutige Etappe sollte uns ziemlich an die Hälfte des Dempster führen, knapp 400km Fahrt.

    Die Straße ist deutlich besser als ich es befürchtet hatte, und manchmal kommt man auf den Gedanken, das ein $ 2500 teurer Mietwagen vielleicht nicht nötig gewesen wäre, aber mit diesem Auto können wir eben auch fahren, teilweise 90km/h.

    Selbst auf den besten Abschnitten würde sich mein Van zumindest anhören als fällt er auseinander.

    Grundsätzlich ist nicht viel passiert. Die Strecke war in einer Hälfte atemberaubend schön, in der anderen von Bäumen entlang der Straße gesäumt und eher uninteressant.

    Auch haben wir heute den Polarkreis überschritten. Der Dempster ist die einzige Straße in Kanada, die das tut. Auch wenn wir das vorher schon hatten, teilweise auch sehr flächendeckend, ab hier, ist alles, das sich wenige Meter unter der Oberfläche befindet permanent gefroren.
    Leggi altro