Satellite
Show on map
  • Day 19

    Bryce Canyon

    September 27, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

    Vom Zion geht es direkt weiter zum nächsten Nationalpark-Highlight, dem Bryce Canyon. Der Begriff Canyon ist eigentlich falsch, da es keine Schlucht im eigentlichen Sinne ist. Vielmehr handelt es sich um eine Abbruchkante, unter der sich über 40 Kilometer hinweg sehr bizarre Säulen, Türmchen und Zinnen durch Wind, Regen und Eis gebildet haben. Dies macht den Park zu einem der spektakulärsten überhaupt. Auch hier hat man wie im Zion einen Shuttlebus, der die Besucher von einem Punkt zum nächsten bringt. Dies erspart einem die Parkplatzsuche, die in der Hochsaison sicher unzumutbar ist. Mein Camper bleibt also direkt vor dem Park stehen. Interessant ist hier, dass man nicht durch den Canyon, sondern an der Seite lang gefahren wird. Hinein kann man nur laufen und dabei weit über 100 Höhenmeter überwinden, bei 35°C ein Spaß. Ich fürchte wenn ich einmal unten bin, komme ich nicht mehr wieder hoch. Ich laufe stattdessen ein Stück den Rim Trail am oberen Rand entlang und genieße die Aussicht. Die vielen verschiedenen Formen und ihre Farben sind wirklich beeindruckend. Diesen Park sollte man auf keinen Fall auslassen.

    Am Nachmittag geht es weiter Richtung Norden zu Fish Lake, wo sich mein nächstes Quartier befindet. Unterwegs nehme ich den Highway entlang des Grand Staircase-Escalante National Monument, eine weitgehend unerschlossene Gegend, die man eigentlich nur mit einem Allrad erkunden kann. Diese Gebiet lasse ich dann wohl mal aus.
    Read more