Poipu Beach

May 9, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir schon früh wach, es gibt Kaffee am rauschenden Meer. Am Vormittag wollen wir ein paar Strände besuchen und unseree Schnorchelausrüstung testen.Das erste Ziel ist der Brennecke Beach mit einem hübsch angelegten Park. Die rote Fahne weht, bei dem Wellengang ist leider nicht an Schnorcheln zu denken. Ein paar Meter weiter befindet sich dr Poipu Beach, eine idyllische Bucht prefekt zum Schnorcheln.

Weiter im Süden besuchen wir Hanapepe mit seinem Wahrzeichen, der Swinging Bridge. Die schmale Hängebrücke aus Holz wurde 1911 errichtet und knarzt tagtäglich im Wind. Unweit von Port Allen befindet sich der Glass Beach. Hier wurden aus einer naheglegenen Mülldeponie Glaskiesel und Metallreste herangespült, die in der Sonne wie Glas funkeln.

Auf dem Weg ins Hotel passieren wir die Maluhia Road, welche auf beiden Seitene von Bäumen gesäumt ist. Sie ist besser bekannt unter dem Namen "Tunnel of Trees". Angepflanzt wurden die Eukalyptusbäume schon vor mehr als 100 Jahren.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung ist die Kauai Coffee Company. Bei einem Rundgang über die Kaffeeplantage kann man allerlei Wissenswertes rund um den Kaffeeanbau lernen, mit Ironie und Witz präsentiert. Im Farmhaus kann man die angebautne Kaffeesorten verkosten.

Außerdem besuchen wir noch die Kilohana Plantation. Das restaurierte Wahrzeichen bietet dem Besucher einen Einblick in das Leben auf einer Plantage in den 1930er Jahren. Auf dem ca. 1.500 Quadratkilometer großen Anwesen kann man einen kleinen Bummel durch in das Farmhaus integrierte kleine Geschäfte machen, in Gaylord's Restaurants zu Abend essen, ein Rum Tasting der Marke Koloa genießen oder eine Tour an Bord der Kauai Plantation Railway unternehmen.