Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in Florida

    October 27, 2016 in the United States ⋅ ☁️ 26 °C

    Zu Beginn der kalten Jahreszeit einen Roadtrip ins und im Warm ein· so sieht der Plan für die nächsten 10 Tage aus. Eurowings bringt mich auf direktem Weg von Köln in 9,5 Stunden nach Miami. Gegen 17 Uhr nehme ich meinen gebuchten Mietwagen an und starte meine Rundreise Richtung Norden nach Fort Lauderdale. Die Reise führt mich zuerst entlang der Ostküste bis nach Cape Canaveral, dann weiter Richtung Westen über Orlando und Orange County zu den herrlichen Stränden rund um Clearwater. Zurück geht es über Fort Myers bis in die Everglades. Zum Schluss folgt dann noch ein Abstecher auf die Keys - gut 1.800 Kilometer. Auf gehts!

    Die ersten beiden Übernachtungen sind im Royal Beach Palace Hotel in Fort Lauderdale gebucht. Es liegt in zweiter Reihe zum Strand und verfügt über vier Außenpools. Das Zimmer ist sehr sauber und gepflegt, allerdings ist es durch die direkte Lage an der Straße etwas laut. In unmittelbarer Umgebung findet sich ein Supermarkt und Starbucks - alles, was man braucht.

    Das erste was hier direkt auffällt, ist auch das Wetter. Florida ist zwar der Sunshine State, um diese Jahreszeit herrscht hier jedoch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit. Was manche vielleicht als unangenehm empfinden würde, finde ich wiederum herrlich (okay, mal abgesehen von dem ständigen Wechsel zwischen Naturklima und Kühlschrank in den Geschäften).
    Read more