Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 13

Nationalpark Manuel Antonio

24 november 2015, Costa Rica

Bevor die meisten der Mitreisenden heute den Heimweg antreten, unternehmen wir eine gemeinsame Wanderung durch den Nationalpark Manuel Antonio in der Nähe von Quepos. Der Park ist bereits am Vormittag ziemlich überlaufen. Wir laufen den Steg parallel zum Hauptweg und begegnen frechen Äffchen, Goldhasen und Waschbären. Der Rundweg führt entlang eines Landvorsprungs mit mehreren Aussichtspunkten mit Blick auf den Pazifik.

Das beste Hotel zum Schluss, so stellt sich das Kahare in Quepos dar. Getrennt durch die Straße bewohne ich hier für zwei Verlängerungstage ein Zimmer oberhalb der Rezeption in einem kleinen Bungalow. Der Anstieg ist etwas anstrengend, die Aussicht entschädigt dafür. Unterhalb der Straße befindet sich das Restaurant, eine Gartenanlage mit Pool und der Zugang zum Strand. Das Zimmer ist angenehm groß, nur der Weckdienst um 5 Uhr morgens erschreckend - versteckt aber laut und deutlich zu hören wohnen nebenan Brüllaffen. Hier werde ich die letzten Tage entspannt am Strand verbringen.
    Meer informatie