Satellite
Show on map
  • Day 4

    Nordkapp abgebrochen

    June 6, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

    Was für ein Mist! Für heute stand eigentlich der Nordkapp auf dem Plan: am nördlichsten Punkt Europas 307 Meter die Klippen hinunter auf den Arktischen Ozean sehen! Aber nein, der norwegische Straßenbau wollte es anders. Ich hätte ja nie gedacht, dass man in einem Land wie diesem einfach die einzige Straße sperrt und mal eben die Brücke demontiert. Ohne Ausweichmöglichkeit, mal abgesehen von 12h Fahrzeit durch Schweden, dem Flieger oder Postschiff. Man finde ich das ärgerlich. Das einzig gute ist vielleicht, dass es nur 100 Kilometer waren, die ich gefahren bin. 20 Kilometer vor dem Ziel wären echt nochmal richtig doof gewesen.

    Und so muss ich mir ne Ausweichunterkunft hier suchen, die zwei Tage sind nun etwas verschwendet finde ich, so "in the middle of nowhere". Okay ich hab mich auf 400 Metern Höhe heute mal kurz in Schnee geschmissen, so zum Spaß - ich mag doch keinen Schnee, also nicht zu Hause, wenn bei drei Schneeflocken das Chaos ausbricht.

    Ansonsten gibt es dann heute auch leider nicht viel zu berichten, außer einem leckeren Abendessen und einer Unterkunft, die eigentlich eine Fishing Lodge ist, aber da derzeit keine Saison und der Fluss geschlossen ist, zu wenig Fische, sind hier keine Gäste! Na dann is der Flussblick halt meine!
    Read more