Satellite
Show on map
  • Day 14

    Kangaroo Island

    December 3, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 26 °C

    Der zweite Tag auf Kangaroo Island soll etwas entspanntes werden. Immerhin hat die Insel zich schöne Badebuchten mit herrlichem Strand. Ich fahre über Kingscote erst kurz zur Emu Bay Lavender Farm. Hier wird Lavendel angebaut und zu verschiedenen Produkten verarbeitet. Außerdem gibt es ein nettes Café, Zeit für Quiche und den bisher besten Flat White!

    Ich möchte weiter zur Stokes Bay, aber anstatt zurück auf den Playford Hwy zu fahren, entscheide ich mich für die North Coast Road, welche nicht ganz befestigt ist. Mit dem SUV ist das aber kein Problem, und man sieht mehr von der Landschaft. Nach einer halben Stunde komme ich an der schönen Bucht an. Unterkünfte gibts hier auch. Der erste Anblick erschrickt erstmal, kein Sandstrand, aber das ist auch nicht das Ziel. Ein kurzer Weg "durch die Steine", teils etwas eng, führt zu einer hübschen Bucht. Hier gibt es einen kleinen, durch Steine abgegrenzten Bereich, in dem das Wasser nicht wirklich kalt ist. Oder man nimmt eben direkt den Ozean! Hier verbringe ich also den Nachmittag.

    Gegen Abend mache ich noch einen Abstecher zum Prospect Hill. Ein paar Stufen, manche sagen über 300, andere 500, ich habe 423 gezählt, führen hinauf zu einer tollen Aussicht. Links die Pelican Lagoon, rechts der südliche Ozean. Der Aufstieg hat sich gelohnt!
    Read more