Satellite
Show on map
  • Day 22

    Great Otway National Park

    December 11, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

    Für heute habe ich mir mal ein zwei Wasserfälle vorgenommen. Gar nicht so einfach, wenn ich da an Island zurückdenke, wo quasi jeden Tag einer um die Ecke kam. Egal, ich versuche es heute zuerst mal dem Triplet Falls im Great Otway National Park. Dieser fällt über drei Kaskaden hinab. Schon die Fahrt dahin ist spannend, da mein Navi mir einen der kleineren Weg gesucht hat. Man fährt in Richtung Beech Forrest, Teil des mehr als 1.000 Quadratkilometer großen Great Otway Nationalpark. Hier finden sich uralte Regenwälder, riesige Farne schmücken die Wege.

    Und so sind auch die Wanderwege ein kleines Erlebnis. Die Weg zum Triplet Falls ist ein etwa 2 Kilometer langer Rundweg, der mit 1 Stunde angegeben ist. Grund dafür ist der Weg nach unten über viele Stufen, die man natürlich auch wieder hoch muss. Etwa in der Hälfte kann man Blicke auf den Wasserfall erhaschen, allerdings alles etwas verdeckt durch Vegetation.

    Die zweite Wasserfall für heute ist nur wenige Kilometer entfernt. Zum Hopetoun Falls führt ein gute Straße, wenn auch eng zum Ende hin. Der Parkplatz ist recht klein. Auch hier ein netter Weg, weniger als 1 Kilometer lang, aber ebenfalls mit steilem Abstieg verbunden. Dafür kann man am Ende des Weges einen hübsche Wasserfall begutachten.

    Zum Abschluss des Tages fahre ich noch zum Cape Otway Lighthouse. Leider zu spät, da die Station um 17.00 Uhr schließt. Dafür kommt aber etwas viel besseres daher: dank anderer Touristen sehe ich meinen ersten Koala in freier Wildbahn. Oder soll ich zwei sagen? Da klammert sich nämlich ein kleines süßes Tierchen an seine Mama. Den Süßen könnte man ja ewig zusehen.
    Read more