• Paynesville

    December 20, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 19 °C

    Irgendwie hatte ich gestern schon das Gefühl, hier hätte ich mal länger bleiben können - und was soll ich sagen, Gefühl bestätigt.

    Am Vormittag setze ich mit der für Fußgänger kostenlosen Fähre nach Raymond Island über. Es ist eigentlich auch nur ein Schupps, man könnte auch rüber schwimmen 😉. Hier auf der Insel gibt es viele freilebende Koalas, auch einen Koala Trail. So richtig gefunden hab ich auf dem Trail keinen, aber dann gibt mir ein netter Einheimischer einen Tipp, wo ich hin muss... und tatsächlich, ich finde die knuffigen Tierchen. In einer Stunde etwa 10 oder mehr. Man muss einfach was abseits gehen. Die Tierchen mögen die Menschen kennen, leben sie doch mit ihnen, aber das heißt ja nicht, dass man an der Fähre winken kommt.

    Nach dem Mittag hab ich ein Kajak gebucht, um in den Kanälen zu paddeln. Das Einsteigen ist irgendwie schwerer als gedacht, damals in Neuseeland ging es vom Strand aus irgendwie einfacher. Nachdem ich mich an das Wackeln und den nassen Sitz gewöhnt habt, geht eigentlich 😄 ich paddel also durch die Kanäle von Paynesville und darf mir ansehen, wie "schlecht" die Menschen hier leben... ein schickes Haus mit hübschen Garten oder/und Bootsanleger nach dem anderen. Das will doch keiner sehen. Nach fast drei Stunden, und ich glaub ich werde es morgen bereuen, gehts wieder an Land - dank Hilfe!

    Und da ich noch laufen kann, fahr ich nochmal ganz schnell auf die Insel, da sind bestimmt noch ein zwei Koalas, die ich noch nicht gesehen hab.
    Read more