Satellite
Show on map
  • Day 32

    Fahrt nach Eden

    December 21, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute heißt es leider schon, die Gippsland Lakes zu verlassen. Und dabei könnte man hier wohl Tage oder Wochen verbringen, insbesondere wenn man das Meer und Wassersport mag.

    Ich fahre noch kurz nach Lakes Entrance, was mir ein wenig wie die Hauptort hier vorkommt... jede Menge Touristenläden, Restaurants, Hotels... und ein Haufen Boote. Von oben sieht der Ort einfach himmlisch aus. Kleine (unbewohnte) Inseln in türkisem Wasser.

    Um die Füße während der Fahrt zu vertreten, mach ich Halt am MacKenzie River Rainforest Walk, ein schicker kleiner Spaziergang durch einen kleinen Regenwald.

    Mein Ziel Eden ist eine kleine Küstenstadt, ich kann nicht sagen, ob sie ihren Namen verdient. Nett scheint sie jedenfalls zu sein. Wenn man zur richtigen Zeit hier ist, kann man hier gut Wale beobachten. Es gibt sogar ein kleiner Walmuseum mit dem Skelett eines Orcas, Old Tom. Auch der Rock Pool, ein eingemauertes Stück am Strand, welches immer wieder mit Wasser ein und ausgespült wird.

    Mein Motel ist ganz nett, bunt angemalte Zimmer, nett eingerichtet.
    Read more