Satellite
Show on map
  • Day 29

    Wilsons Promontory National Park

    December 18, 2022 in Australia ⋅ ⛅ 17 °C

    Heute geht es in den bekannten Wilsons Prom, welcher auf einer Halbinsel an der Südspitze des australischen Bundesstaates Victoria liegt. Der Nationalpark ist besonders für seine strahlend türkisen Buchten mit schönen Sandstränden bekannt, wie zum Beispiel die Squeaky Beach oder Whisky Bay. Auch am Tidal River lässt sich wunderbar entspannen. An solchen Tagen bin ich froh, dass noch keine Ferien sind, sonst wäre hier richtig was los. In dem Park kann man auch ein paar schöne Wanderwege, leichter oder schwerer nach Wahl unternehmen. Das "schwerer" führt dann meist auf einen Lookout oder Berg hinauf, die Aussicht sollte entschädigen.

    Gegen Nachmittag halte ich noch an dem Wildlife Walk. Hier soll man gut Tiere beobachten können. Allgegenwärtig aind natürlich wieder die Kängurus. Viele tragen Marken, da sie hier in einem Forschungsgebiet leben. Auch ein paar Emus lassen sich blicken, und natürlich die weißen Kakadu. Auf dem Rückweg, ich hab schon fast aufgegeben, erzählt mir ein Besucher, er habe einen Wombat gesehen - na toll. Ich folge einem Pärchen off the path und tatsächlich finden wir das putzige Tierchen. Es post zwar nicht unbedingt, lässt sich aber von uns auch nicht stören, sondern setzt seine Suche nach Essbarem einfach fort. So süß! Also, Wombat in freier Wildbahn? Check!

    Unweit von Toora liegt übrigens auch eine nette kleine Cidery, Gurneys Cider. Hier kann man in sehr nettem Ambiente mit toller Aussicht Cider probieren und natürlich auch erwerben.
    Read more