Satellite
Show on map
  • Day 19–21

    Toronto

    October 11, 2023 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C

    Mal wieder die letzte Station... ich bin in Toronto, der Hauptstadt Ontarios, gelegen am Nordwestufer des Lake Ontario. Es ist Kanadas größte Stadt. Sie wird dominiert von Wolkenkratzern und dem CN Tower. Meine Unterkunft liegt direkt in der Nähe des Towers und so ist dies auch meine erste Station. Nicht ganz billig sind diese Besuche, wie schon in Niagara Falls. Dafür hat man hier oben eine tolle Aussicht auf ca. 342 Metern Höhe. Wer extra zahlt, kommt noch höher hinaus, insgesamt ist er 553 Meter hoch und war bis 2009 der höchste Fernsehturm der Welt.

    Wer mehr als nur Wolkenkratzer sehen will, kann zum Beispiel ins Ripley's Aquarium of Canada oder die Toronto Islands besuchen. Etwas krass finde ich den Billy Bishop City Airport auf der westlichsten Insel der Toronto Islands direkt vor der Innenstadt Torontos.

    Ich übernachte in einer privaten AirBnB Wohnung unweit des Hafens. Ein netter Ausklang für die vergangenen drei Wochen Ost-Kanada.
    Read more