Weiter nach Salazie

May 20 in Réunion ⋅ ☁️ 22 °C

Nach zwei schönen Tagen in der Privatunterkunft geht es heute weiter östlich, ein wenig ins Landesinnere nach Salazie. Zwischendurch wollte ich gern noch die Vanilla Plantation in Ste Suzanne heute geschlossen, sehr schade.

Einen kurzer Abstecher mit kleiner Wanderung gilt dem Cascade bœuf. Danach kann ich die wundervolle Straße von St. André nach Salazie richtig genießen. Der Talkessel von Salazie nennt die Touristeninformation "das Königreich der Wasserfälle" und wie war das ist. Die Straße führt durch grün bewachsene Schluchten aus denen atemberaubende Wasserfälle entspringen. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, den auch die grünen Anhöhen sind einfach nur schön. Ich habe nicht das Gefühl, dass Bilder die Schönheit auch nur annähernd wiedergeben. Man muss die Insel einfach gesehen und gespürt haben 🥰

Das Dorf, Unterkunft und Wetter erinnert mich heute ein wenig an Costa Rica, als wir da auch etwas in der Pampa waren. Leider gibts hier keine Hängematten für den Nachmittagsregen 🙄