- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 4
- domingo, 16 de febrero de 2025
- ☁️ 17 °C
- Altitud: 22 m
EspañaPalau de la Almudaina39°34’4” N 2°38’49” E
Palma de Mallorca

Heute geht es zum beinah obligatorischen Tagesausflug nach Palma, was gut eine Stunde von meiner Unterkunft nahe Cala Rajada entfernt liegt. Palma de Mallorca ist die Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel, rund die Häfte der Bevölkerung lebt in der mit Abstand größten Stadt Mallorcas. Die Stadt wirbt damit, zu jeder Zeit eine Reise wert zu sein. Es gibt trendige Bars und Restaurants, luxuriöse Boutique Hotels, Cafés und hippe Nachtclubs. Nicht zu vergessen ist die ausgeprägte Yacht-Szene, in Mallorcas Hafen liegen Milliarden vor Anker, selten habe ich einen so großen Yachthafen gesehen.
Mein erster Weg führt mich natürlich zur Kathedrale. Ich parke für 2 EUR/Stunde direkt nebenan am Parc de la Mar. Im Radio habe ich gehört, dass in Palma private Stellplätze zum Kauf für über 200.000 EUR angeboten werden - was ein Schnapper!
La Seu stammt aus dem 14. Jahrhundert und ist das Wahrzeichen der mallorquinischen Hauptstadt. Das beeindruckende goldfarbene Sandsteingebäude beherrscht den Parc de la Mar und bietet einen einzigartigen Anblick besonders von Meer aus. Leider hat sie sonntags geschlossen (eigenartig) und wenn ich ehrlich bin, kommt sie auf Bilder meiner Meinung nach irgendwie größer rüber. Ich besuche daher den nebenan gelegenen Palast Almudaina, der für Ehrungen und Besucher der königlichen Familie immer noch genutzt wird. Im Innern erwartet den Besucher ein Mix aus maurischen und gotischen Stilelementen, mit einem zentralen Innenhof, einer reich dekorierten Ratsherrenhalle, Offiziersmesse, Königinnen- und Königszimmer und Kappelle. Ich mochte den eher nicht sehr prunkvollen Stil sehr.
Weiter gehts... buh mit ner Stadtrundfahrt, wenn man keine Lust zum Laufen hat. Es geht vorbei an Shopping Meilen und weiteren Sehenswürdigkeiten wie die alte Stadtmauer hinauf zur Schloss Bellver. Der "hübsche Ausblick" schließt nur leider auch schon um 15 Uhr. Von innen hat man einen 360 Grad-Panoramablick über die Bucht von Palma und die Gipfel der Tramuntana, Mallorcas 90 km lange Bergkette. Das bekannte Wahrzeichen Palmas ist Spaniens einziges Rundbau-Schloss und wurde im 14. Jahrhundert als großartige Festung erbaut, architektonisch gesehen ein Meisterwerk katalanischer Gotik.Leer más