• Auf nach El Valle

    November 25 in Panama ⋅ 🌧 27 °C

    Nach zwei Tagen in der Hauptstadt hole ich nun meinen Mietwagen ab und begebe mich auf die Fahrt nach David im Norden. Der Fahrer vom Hotel bringt mich zum Flughafen und die Übergabe klappt problemlos. Das Auto ist ein netter kleiner SUV von Toyota, allerdings werde ich noch merken, dass er ein paar Problemchen im Hochland hat. Die Straße außerhalb von Panama City sind nicht so schlecht wie erwartet, zumindest solange man auf der Panamericana ist. Abseits dessen warten einige richtig tiefe Löcher. Auf meinem Weg zur zweiten Unterkunft mache ich an dem sehr kleinen Canyon Los Cajones de Chame. Die Schlucht wird durch jahrelange Erosion dank der Chame River verursacht. Das Sedimentgestein wurde über Jahrhunderte abgenutzt und bildet heute eine steile Schlucht, die Hunderte von Metern umfasst. Tief ist die Schlucht nicht, allerdings gibt es einen netten Platz zum Einstieg, wenn man nicht springen möchte. Bei den Temperaturen eine sehr willkommene Abwechslung.

    Auf der weiteren Fahrt erlebe ich zum ersten Mal, dass Google sich irrt. Ich fahre den vermeintlich kürzeren Weg durchs Hochland und zack, ich lande an einer Schranke! Privatgebiet! Bitte was? Also umdrehen und zurück zur Panamericana.

    Im Hotel angekommen zeigt sich, was ich geahnt hab. Es is einfach herrlich! Natur pur, Wasser rauschen, zirpen und naja keine Ahnung was noch so rumhuscht... ein herrlicher Garten und Hängematte auf der Terrasse! Schade dass es nur zwei Nächte sind.
    Read more