Tag 33/34: Chiang Mai - Stadt

February 10, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 20 °C

_Tag 33_
    9:00 Uhr Ankunft in Chiang Mai (Ortszeit) - THAILAND 🤗🎉
    Erfolgreicher Geldwechsel, dann ins Hostel, dann direkt das erste thailändische Essen probiert - viel, viel zu scharf natürlich 😅
    15:00 gehen ins Café von einem süßen Hostel ums Eck, planen dort die nächsten Tage.
    ☡ ACHTUNG: Linksverkehr ☡

_Tag 34_
    11:00 Uhr besuchen den ersten kleinen Tempel, unterhalten uns mit einem Mönch namens "Wi Wachai". 😊
    Erkunden die Stadt zu Fuß, schauen uns dabei 4 Tempel und das "3 Kings Monument" an. Mieten uns dann ein Red Car Taxi und fahren den Berg westlich von Chiang Mai hinauf, zu dem großen "Wat Phrathat City Temple" in Doi Suthep. 🚗
    19:30 Uhr zurück in der Stadt, besuchen einen buddhistischen Gottesdienst im "Wat Chiang Man"-Tempel. 🏯 Dabei sitzen alle auf dem Boden vor den Buddha-Statuen, links ein paar Mönche in den typischen orangenen Gewändern, und es folgt ein scheinbar nie endender Sprechgesang auf Thailändisch. (Übrigens: Wat = Tempel, weshalb jeder Tempelname so beginnt)

Erster Eindruck von Chiang Mai ist klasse! 🎉 Sehr sehr gutes Essen, schöne und interessante Stadt (Rahmen um die Altstadt durch einen Fluss, in Form eines Quadrates) und es gibt viel zu sehen, auch in der näheren Umgebung. 😍