Tag 64/65: KL - Sightseeing

March 13, 2017 in Malaysia ⋅ ⛅ 33 °C

_Tag 64_
    Wir machen uns auf zu den "Patronas-Towers", den größten Doppeltürmen der Welt! Sie stehen parallel zueinander, neben der Suria KLCC Mall und dem KLCC Park (KLCC = Kuala Lumpur City Centre), und sind durch einen Skywalk miteinander verbunden.
    Wir kaufen uns Bretzeln in der Mall (*Heimat*💕) und setzen uns in den Park daneben, echt gemütlich dort!
    KL ist allgemein total grün, überall sind Pflanzen und Bäume, was die Stadt an sich wirklich schön macht! 🌴🌺🌿
    Dann weiter zu dem "KL Menara", dem größten Turm des Landes. Hier auf das Obervation Deck, in 276m Höhe, super Aussicht über die Stadt bei Nacht! (Türmhöhe insgesamt: 421m)! Danach noch kurz ein tourimäßig-notwendiger Stopp im Hard Rock Café, und dann zur "Jalan Alor", DER Food Street in Südostasien 😂

_Tag 65_
    Heute als erstes zur Masjid Jamek, leider wegen Bauarbeiten für Touris geschlossen (Masjid = Moschee) 🕌. Dann auf einen Textilbazar in Little India und von dort zu dem "Merkeda Square": ein historisch wichtiger Platz, da hier während der Englischen Kolonialzeit Cricket gespielt und schließlich genau dort die Unabhängigkeit Malaysias erklärt wurde☝
    Dann zur Nationalmoschee des Landes, der Masjid Negara, wo wir in schicke lila Gewänder gehüllt und Julika sogar mit einem schwarzen Kopftuch bekleidet wurden. Die Moschee wirkt unglaublich modern, und freiwillige Guides erzählen einem viel über das Gebäude und den Islam im Allgemeinen - äußerst interessant!
    Zum Abschluss noch in das "Museum of Islamic Arts", dann zu einer Modenshow in der KLCC Suria Mall und noch ein bisschen durch das Ausgehviertel flanieren 🤗
    #pfirsichgeschmack🍑