Abschied & Anfang

July 26, 2019 in Romania ⋅ ☀️ 30 °C

Unser Tag startete bei schönstem Sonnenschein und einer Herde Kühe rund um unser Zelt..nach dem morgendlichen Bad in dem Fluss schwangen wir uns aufs Rad um unser Grazer Pärchen auf den zweiten Kaffee in der nächsten Stadt zu treffen und wie sich rausstellte, zu verabschieden..Es bleibt offen, ob wir unseren Rückweg dezent anpassen und via Graz den Heimweg antreten..Zukunftsprobleme..🙃..
    Auch heute fühlten wir uns wieder wie unglaublich wichtige Persönlichkeiten..alte Leute wedeln breit grinsend ihre hautbehangenen Arme, Autos hupen und winken so enthusiastisch, sodass sie manchmal fast von der Straße abkommen..Kinder rennen auf die Straße und wollen abklatschen und versuchen gelegentlich uns zu einem Rennen herauszufordern..fast unnötig zu sagen, dass sie keine Chance haben..aber ohne Schaltung auf viel zu großen Rädern, wollen wir uns nicht zu viel drauf einbilden..😆..
    Heute war unser zweiter Tag ohne Donaukontakt..ich vermisse sie ein wenig..dafür wurde die Landschaft wieder ein wenig abwechslungsreicher als 2m hohe Maisfelder neben uns..
    In unseren Unterkunft haben wir zu unserer großen Überraschung eine 25 Mann starke Radlertruppe getroffen..sie kamen zusammen aus der ganzen Welt und radeln den gesamten EuroVelo 6 zusammen..einmal die Woche stoppen sie für einen Tag um ein soziales und oder ökologisches freiwilliges Projekt unterwegs zu unterstützen..diese Leute sind so unglaublich traumzauberhaft, dass wir uns vermutlich für ein paar Tage anschließen..Außerdem befriedigen sie das, was wir beginnen am meisten zu vermissen..den Kontakt zu anderen Menschen und neuen Input..