• Narvik: Endstation des Arctic Trains

    Mar 5–7 in Norway ⋅ ⛅ -2 °C

    "Everything is good for something." Aber an dem, dass Mörti jetzt weg ist kann ich gar nichts gutes finden. Zu schön und leicht war die Zeit. Doch um lange in Erinnerungen zu schwelgen ist nicht viel Raum. Zu sehr schaue ich aufgeregt nach vorn, was mir das neue Land bringen wird. 

    Narvik liegt bereits in Norwegen. Und die letzte Etappe mit dem Arctic Circle Train verzaubert mich noch einmal mit absoluter Schönheit. Riesige Berge türmen sich inzwischen auf die in weiten weißen Tälern von Zeit zu Zeit wieder in sich zusammenbrechen. Immer mehr Wintersportler steigen zu. Ich wusste gar nicht, dass der Norden Norwegens, so eine Skiabfahrts-Hochburg ist...

    Nach 3 Stunden sehe ich auch das Meer. Ich bin angekommen im Land der Fjorde. Das Land in dem man mit norwegischen Kronen bezahlt und der Eiweißriegel 4 Euro kostet (ihr seht meine Präferenzen^^). Ach Norwegen. Ich wünscht schon jetzt ich könnte länger bleiben...

    Mit Norwegen und dem Abschied von Mörti geht für mich auch das richtige "digital nomad Leben" los. Es gilt jetzt alte Routinen beizubehalten und sich neue anzueignen. Ich gehe für laufen und setze mich dann an den Rechner, um bis zu frühen Nachmittag zu arbeiten. Im Anschluss habe ich Zeit die Stadt und Umgebung zu erkunden. So meine Vorstellung bis dato vom Leben als digitaler Nomade. In Narvik klappt das auch noch gut :)

    Es fühlt sich befreiend an, an meiner Selbstständigkeit zu feilen, meine Quelle für meinen Lebensunterhalt ganz flexibel in meinen Reisealltag einfließen zu lassen (auch wenn es nicht für Eiweißriegel reicht, habe ich alles was ich brauche, inklusiver wirklich teurer aber gemütlicher Unterkünfte).

    Everything is good for something! Keep it in mind und: Norwegen ist schön! :)
    Read more