• Day 2,179

Ois easy in Drama, Griechenland

August 30, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern Nachmittag mit dem ursprünglichen Plan die türkische Grenze zu überqueren die Stadt Drama am Rand der Berge (Nordgriechenland) auf dem Navi entdeckt. Mit der Absicht ein paar witzigd Bilder am Ortsschild zu schießen in die Stadt gefahren, hab dann einen kleinen Park mit nem Haufen lässiger Graffitis & einem Café entdeckt und bin dort eingekehrt, als es zu tröpfeln begann. Beim zweiten Getränk den Kellner nach nem Hostel im Ort gefragt, Antwort: "Nein, aber mein Kumpel hostet ab und zu Couchsurfer" - ein Telefonat später bin ich bei Chris gelandet, darf in seinem Haus ein eigenes Zimmer nutzen und mich wie zu Hause fühlen.
    Abends dann mit dem Ziel "Friseur finden" durch den Ort spaziert, eine Aprilia Caponord auf der anderen Straßenseite stehen sehen und den Besitzer angesprochen, weil die Caponord interessante Speichenfelgen für Schlauchlosreifen hat. (Der Besitzer, Christos, hat sein eigenes Motorradreifen & -felgengeschäft, und ist gerade mit ein paar alten Freunden, ebenfalls Motorradfahrer, beim Abendratsch vorm Laden gesessen.) Nach einem deliveroo-Cappuchino Fredo, zu dem ich eingeladen wurde, hat Christo, dann seinen Freund Petros angerufen, der Friseur ist. 15 min später sind wir auf Christos Aprillia hingefahren, ich hab für 5€ einen perfekten Haarschnitt bekommen und bin dann zusammen mit Petros zurück zur "Drama-Motorradgang" (alles motorradverrückte Väter um die 50 :D) gefahren, die sich in einer Taverne getroffen haben. Dort zu einem wahnsinns Abendessen mit verschiedenen genialen Antipastisachen & gebratenen Sardinen, Dessert, Drinks etc. eingeladen worden. (Keine Chance beim Bezahlen etwas dazuzulegen, wirklich keine!)
    Heute vormittag dann den Heckrahmen + -Verkleidung meiner TDM demontiert, weil der an !4! Stellen gebrochdn ist. (Habs bei einem Brotzeitstopp gestern Mittag noch komisch knacksen gehört 😂). Wieder zu Christos, in einer Stunde gehts zum befreundeten Schweißer dann sehen wir weiter.

- Gschichtn die das Leben schrieb - schwer zu beschreiben was für ein Glück ich jetzt schon zum wiederholten Mal auf dieser Reise habe & was für ein unglaublich schönes Gefühl es ist, solche Menschen an den verschiedensten Orten kennenlernen zu dürfen.