• wildwildeast2017
  • wildwildeast2017

3 Zylinder, 2 Typen, 1 Ziel

Ein 2285-Tage Abenteuer von wildwildeast2017 Weiterlesen
  • 2 Nächte Albanien

    21. August 2017 in Albanien ⋅ 🌬 22 °C

    Endurolehrgang auf Straßenreifen - erledigt

  • Griechenland

    27. August 2017 in Griechenland ⋅ ⛅ 19 °C

    Korinth - Athen - Meteora (die Felsenklöster) -Thessaloniki - Kassandra (die 1. der drei Halbinseln)

    Einmal mehr ein wahnsinnig schönes Land kennengelernt. Berge, Flüsse, Meer, Inseln, sehr gutes Essen - Herz was willst du mehr?
    Ein besonderer Dank auch noch einmal an meine Gastgeber in Athen, Nadine & Vassilis, danke dass ihr mich so genial aufgenommen habt. Was gibts sonst noch zu sagen? - Griechenland ist "SUV-Motorrad" Land! Ich hab noch nie in meinem Leben so viele TDMs, Transalps, Africa Twins, Dominators, Varaderos, etc. gesehen wie hier. Die Griechen habens verstanden! ;)
    Weiterlesen

  • Affenschaukel in Vollendung!!

    28. August 2017 in Deutschland ⋅ ☀️ 22 °C

    Die letzte Schraube handfest angezogen und der Zubehörkatalog bis aufs letzte Teil verbaut. Was lange währt wird endlich gut und somit ist nach vielen std Schrauberei auch mein Low-Budget-Globetrotter gerüstet.

    Hier die Details:
    - Alukoffersystem mit Ad-Ons
    - Werkzeugkisten
    - Hauptständer
    - Motorsturzbügel
    - Windschild der Marke Eigenbau
    - Zusatzlichtspender
    - Kompass
    - Neue Socken der Heidenaugummierung
    - Kamerahalter
    - Grillrosthalter
    - Ölkühler
    - Bordsteckdose
    - Flaschenhalter
    - Neue Gabelfedern (progressiv versteht sich) und passender Schmierstoff (Danke an dieser Stelle an Dominik Schenk)
    - Benzinfilter
    - Bremsscheibenschutz
    - Kettenschmiersystem
    - Seitenständerplatte
    - Benzinfilter
    Weiterlesen

  • Ois easy in Drama, Griechenland

    30. August 2017 in Griechenland ⋅ ☀️ 25 °C

    Gestern Nachmittag mit dem ursprünglichen Plan die türkische Grenze zu überqueren die Stadt Drama am Rand der Berge (Nordgriechenland) auf dem Navi entdeckt. Mit der Absicht ein paar witzigd Bilder am Ortsschild zu schießen in die Stadt gefahren, hab dann einen kleinen Park mit nem Haufen lässiger Graffitis & einem Café entdeckt und bin dort eingekehrt, als es zu tröpfeln begann. Beim zweiten Getränk den Kellner nach nem Hostel im Ort gefragt, Antwort: "Nein, aber mein Kumpel hostet ab und zu Couchsurfer" - ein Telefonat später bin ich bei Chris gelandet, darf in seinem Haus ein eigenes Zimmer nutzen und mich wie zu Hause fühlen.
    Abends dann mit dem Ziel "Friseur finden" durch den Ort spaziert, eine Aprilia Caponord auf der anderen Straßenseite stehen sehen und den Besitzer angesprochen, weil die Caponord interessante Speichenfelgen für Schlauchlosreifen hat. (Der Besitzer, Christos, hat sein eigenes Motorradreifen & -felgengeschäft, und ist gerade mit ein paar alten Freunden, ebenfalls Motorradfahrer, beim Abendratsch vorm Laden gesessen.) Nach einem deliveroo-Cappuchino Fredo, zu dem ich eingeladen wurde, hat Christo, dann seinen Freund Petros angerufen, der Friseur ist. 15 min später sind wir auf Christos Aprillia hingefahren, ich hab für 5€ einen perfekten Haarschnitt bekommen und bin dann zusammen mit Petros zurück zur "Drama-Motorradgang" (alles motorradverrückte Väter um die 50 :D) gefahren, die sich in einer Taverne getroffen haben. Dort zu einem wahnsinns Abendessen mit verschiedenen genialen Antipastisachen & gebratenen Sardinen, Dessert, Drinks etc. eingeladen worden. (Keine Chance beim Bezahlen etwas dazuzulegen, wirklich keine!)
    Heute vormittag dann den Heckrahmen + -Verkleidung meiner TDM demontiert, weil der an !4! Stellen gebrochdn ist. (Habs bei einem Brotzeitstopp gestern Mittag noch komisch knacksen gehört 😂). Wieder zu Christos, in einer Stunde gehts zum befreundeten Schweißer dann sehen wir weiter.

    - Gschichtn die das Leben schrieb - schwer zu beschreiben was für ein Glück ich jetzt schon zum wiederholten Mal auf dieser Reise habe & was für ein unglaublich schönes Gefühl es ist, solche Menschen an den verschiedensten Orten kennenlernen zu dürfen.
    Weiterlesen

  • Obacht! Nr. 2 ist unterwegs!

    1. September 2017 in Deutschland ⋅ 🌧 14 °C

    Nach meinem kläglichen Ausfall in der Galerie und der daraus resultierenden Eingeschränktheit beim gehen auf zwei Beinen habe ich mich nun, dank guter Pflege (Merci an meine bessere Hälfte), erholt, viel geschraubt, noch mehr organisiert und mich letztlich gestern losgemacht. Der Affe ist auf Piste und im Elflug in Richtung Nr. 1 unterwegs.Weiterlesen

  • Erster Stopp: Adrian Puz

    2. September 2017 in Slowenien ⋅ ⛅ 15 °C

    Nach einem etwas verspäteten Aufbruch, aus Gründen eben, war ich sehr dankbar nach nur 400 km Fahrt wieder vom Bock zu kommen. Dies war weder der Ergonomie des selbigem, noch schwindender Lust am Motorradfahrer geschuldet, sondern viel mehr der Tatsache, dass keiner dieser 400 km ohne Regen oder über 15 Grad Celsius absolviert wurde.
    Umso mehr freute ich mich über das Wiedersehen mit einem alten Freund und das von ihm angebotene Dach überm Kopf.
    Danke Adrian für die sehr spontane und dennoch sehr herzliche Aufnahme bei dir.
    Und n bisschn live Hockey gabs oben drauf🏒🥅.
    Weiterlesen

  • Serbien, was für ein Drama...

    2. September 2017 in Serbien ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach dem Zwischenstopp in Maribor rollte ich weiter auf den Highway um Meile zu machen. Der Plan: bis hinter Belgrad kommen um dann am nächsten Tag, auf der letzten Etappe Richtung Drama, nicht über 700 km machen zu müssen. Lief nicht!! Schwere Unwetter zwangen mich kurz vor Belgrad in eine feste Überdachung direkt an der Autobahn zu investieren. Motel mäßig, Leute genial. Danke Miroslav für das kostenlose Abendessen, Frühstück und die Reiseverpflegung. Und auch der Affe hatte eine trockene Bleibe. Aufsatteln und die 900km-Etappe nach Drama aufnehmen. Ankunft 22.30 Uhr. Empfang genial. Danke Christos für die Gastfreundschaft in deinem Heim. Hier bekommt der Spruch "fühl dich wie Zuhause" eine ganz neue Dimension.Weiterlesen

  • Drama ohne Drama

    4. September 2017 in Griechenland ⋅ 🌙 24 °C

    Mit ein bisschen Abstand ein kleines Fazit zu Drama ziehen: Einfache Übung - Denkste.
    Eine kleine aber sehr feine Stadt mit ner genialen Atmosphäre, ein Besuch im Bergurwald in der Nähe, eine Nacht Camping mit Blick über die Lichter der Stadt, selbst Wein lesen & Saft daraus pressen, vom feinsten bekocht werden, zusammen Musik machen, ... , die Liste wäre noch um einiges länger wenn ich alles aufzählen würde.
    Danke an die tollen Menschen die wir kennenlernen durften & die den Aufenthalt in einem zufällig gewählten Ort zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Bye bye, take care of yourselves & see you soon my friends!
    Weiterlesen

  • Sandkastencamp

    5. September 2017 in Griechenland ⋅ ☀️ 27 °C

    Nachtlager suchen oder distanzieren? Scheiß drauf, jetz is eh scho wuascht!! Also aufsatteln und Meile machen bei Mondschein. Ausgemachtes Zwischenziel Alexandropolis, Grenzgebiet Griechenland Türkei.
    Nachtlagersuche per elektronischer Karte sorgt bei Dunkelheit meist für Überraschungen am nächsten Morgen. Dieses Mal mit positivem Ausgang und tierischer Nachtwache.
    Weiterlesen

  • Wer die Wahl hat...

    7. September 2017 in Türkei ⋅ ☀️ 26 °C

    Raus aus der Stadt, rein in das Land. Nach 4 Tagen Istanbul waren wir gesättigt von Menschenmassen und Verkehr, wollten wieder zurück auf unsere Zweiräder. Optionen: Nordöstliche Route über die Schwarzmeerküste Richtung Cappadokien oder über den Südwesten und somit die Mittelmeerküste? Die Entscheidung fiel, und wir machten uns auf, Richtung Canakkale. Belohnt wurden wir mit verlassenen Sandstränden, feinstem Asphaltgeschlängel, einer gehörigen Portion Schotterpiste und wie immer, tollen Menschen.
    Wir folgten der Küste bis Izmir, ab wo wir uns Richtung Zentraltürkei weiter bewegten. Fazit: die Türkei steht den Europäischen Motorradländern in nichts nach!!
    Weiterlesen

  • Auf gehts stressts euch ned!!

    15. September 2017 in Türkei ⋅ ⛅ 19 °C

    "Der Vadder hat genug Arbeit für euch." Die Vorwarnung unseres Freunds Tayfur, bei dessen Eltern wir um Obdach baten, taten wir als ironischen Spaß ab und konterten mit: "Arbeitsklamotten sind dabei." Der unverzügliche Einsatz am nächsten Tag kam überraschend.
    In Üzerlik, wird nicht gekleckert sondern geklotzt. Zur Belohnung gabs Verpflegung vom Feinsten, fliesend Wasser und ne warme Mupfel.
    Weiterlesen

  • Breaking News - broken camera

    19. September 2017 in Türkei ⋅ ☀️ 25 °C

    Die Reise stellt mich vor die erste große Herausforderung: Hauptkamera des Handys defekt, ab jetzt gehts nurnoch im Selfiemodus weiter. Euer bekennender Selfiefan Stefan - nicht ;D

  • Grenzüberschreitung

    19. September 2017 in Türkei ⋅ 🌙 23 °C

    Von nem einheimischen Bikerkollegen an der Grenze vorgewarnt - "they don't care about motorcycles" - rein in den Stadtverkehr Istanbuls. Schnelle Erkenntnis: Anpassen oder aufgeben!! Also angepasst.
    Es ist schwer zu beschreiben was hier im Verkehr abgeht, muss man selbst miterlebt haben. Unsere Empfehlung: Auf keinen Fall mit nem PKW.
    Jetzt macht sich der Kultursprung zum ersten Mal richtig bemerkbar, wir haben die Grenze Europas erreicht und passieren das Tor nach Asien.
    Istanbul, du hast uns fasziniert!
    Weiterlesen

  • Kurzurlaub

    29. September 2017 in Türkei ⋅ ⛅ 18 °C

    Ab nach Trabzon und die Nasen checken. ("You have very beautiful noses, not like ours. Look, I have a Trabzon nose!")
    Aber warte, scheiß Wetter... egal, wird sicher subbbbrrrr!!! Kacke, Regen doch nicht so geil, aber was solls. Unter Planen nächtigen ging uns ab und Gleichgesinnte/gleich Verrückte treffen - immer geil!Weiterlesen

  • Tickets gelöst!!

    3. Oktober 2017 in Türkei ⋅ ⛅ 8 °C

    Schön war's, aber es wird Zeit. Letzter Abend, morgen wird die nächste Grenze passiert 🇹🇷 🇮🇷