Ein Tag auf dem Trail - der Vormittag

March 31, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Die Nacht war mit acht Grad regelrecht warm gewesen. Wir schliefen beide Recht gut, bis wir gegen drei von einer Rotte Wildschweinen geweckt wurden, die vielleicht so 5-8m an unseren Zelten vorbei trottete. Ist aber nix passiert, und so schliefen wir weiter. So bis acht. Haben ja schließlich Urlaub.

Nach dem Frühstück packten wir zügig zusammen, als ein Geländewagen an der Hütte hielt. Der Fahrer kurbelte das Fenster runter und stellte sich als der Revier-Förster vor. Er sagte, dass man ja im Wald nicht campen darf, auch nicht an einer Hütte. Er hat da nichts dagegen, alles gut. Falls aber der Jagdpächter kommt, wird der sicher motzen. Nur, dass wir uns darauf einstellen können.

Kurze Zeit später waren wir auf dem Trail und kamen an der Brentquelle vorbei. Dann ging es eine ganze Weile auf Schotter weiter. Der Weg verengte sich zu einem Single-Trail, und führte und auf eine wunderschöne Strecke oberhalb des Mains. Oft ergaben sich herrliche Fernsichten weit über das Land.

An dem Naturdenkmal "Hohe Steine" erkletterten wir einen der Brocken, da oben eine Ausruh-Liegebank stand. Von der gab es wieder diese wunderbare Fernsicht. Wieder herunter geklettert führte der Weg zwischen den Steinen vorbei weiter.

Wir hatten einige heftige Anstiege und freuten uns über jede Gelegenheit zu sitzen. Doch dann kam der Nachmittag ...