Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 3

    Traumpfade zu zweit

    23. lokakuuta 2023, Saksa ⋅ ☁️ 12 °C

    Die Welt um mich herum lag im Nebel. Strassenlärm, das Donnern der Züge, Glockengeläut drang aus dem Tal zu mir nach oben. Zeit für das Frühstück.

    Doch kaum war ich nach einer durchgeschlafenen Nacht aus dem Zelt gekrochen, bekomme ich einen Anruf: Düsselsieg hat noch eine Rechnung mit dem RBW offen, weshalb er mich heute gerne begleiten würde. Gesagt, getan!

    Vier Kilometer ging ich durch eine nebelverhangene Landschaft, fast schon skurril, um mich in Bad Salzig mit Düsselsieg zu treffen, was problemlos geklappt hat.

    Wir unterhielten uns unglaublich viel auf dem Weg, der heute so wunderschön gewesen war! Ein Traumpfad nach dem anderen, nur durch Verbindungswege unterbrochen. Ich schätze, mindestens die Hälfte der heutigen Etappe verlief über Höhenwege, steile Gradwege oder schmale Waldpfade, gerade mal so an den Hang geschmiegt. Einfach unbeschreiblich schön.

    Dann, kurz vor Sankt Goar, wir dachten schon fast am Ziel zu sein, kam eine letzte große Herausforderung: unzählige steile Treppen hinauf zur Burg Rheinfels, nur um anschließend wieder einen Kilometer hinunter in die Stadt zu laufen.

    Nach einem guten Abendessen beim Italiener verabschiedeten wir uns am Bahnhof, doch mein Weg ging noch etwa zwei Kilometer weiter zu einer Hütte am Waldrand. Regen peitschte mir auf dem Weg hierher ins Gesicht, hoch über dem Rheintal. Heftiger Wind ließ den Regenschirm umklappen, auf den glitschigen Wegen wäre ich um Haaresbreite gestürzt, konnte mich gerade noch mit den Stöcken abfangen, alles gut gegangen.

    Kaum hatte ich die Hütte erreicht, hörte der Wind und der Regen auf. C’est la vie.

    Lieber Düsselsieg, vielen herzlichen Dank für den schönen gemeinsamen Tag, der mir sehr viel Freude beteitet hat.

    Gute Nacht euch allen!
    Lue lisää