Eine Wanderung!

July 31, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 19 °C

Da dachten wir uns, heute kann man eine Wanderung machen. So richtig ne Wanderung, mit ner Route, einer gepackten Tasche und so weiter. Hatten wir bisher auf dieser Reise nämlich noch gar nicht!

Die Gegend, in der wir hier sind, östlich von Oslo, westlich von Schweden, ist in den Reiseführern nicht wirklich erwähnt. Es ist wohl mehr ne Gegend fürs Durchfahren, eben zwischen Oslo und Schweden. Dementsprechend ist es hier aber auch leer und ruhig. Nur wenige Camper sind unterwegs und die meisten Menschen, die man hier trifft, scheinen tatsächlich Norweger zu sein.
    Das trifft auch auf diese Wanderung zu. Sie ist schön und abwechslungsreich, mit tollen Blicken auf großartige Landschaften und abenteuerlichen Wegen durchs Fjell. Und, wir sind nahezu allein. Auf der ganzen Wanderung, für die wir ca 5 Stunden brauchten, haben wir vier andere Wanderfamilien gesehen.
    Zwischendurch kommen wir immer wieder an alten Häusern und Farmen vorbei, die mit Geschichtstafeln ausgeschildert waren, aber in keinster Weise gepflegt oder abgesperrt.
    Es waren in der Regel alte Farmen, die Jahrzehnte lang genutzt wurden & letztlich doch verlassen und nun spannende Lost Places sind.

Wir sind sogar rechtzeitig zurück gewesen, um noch schnell zu baden und den Stream fürs Finale der EM zu starten - der leider so viel Daten gefressen hat, dass wir nach 10 Minuten abbrechen mussten und nur per Livebericht informiert wurden..
    Und dann hat England auch noch gewonnen..