Finnland

August 20, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 23 °C

Finnland: ein neues Land.
    Die App behauptet, wir hätten Finnland bei Betreten von Brandö erreicht, was allerdings nicht richtig ist.
    Erst jetzt, mit dem Übersetzen nach Kustavi, haben wir die Landesgrenze überquert und sehen uns jetzt in den tiefen Wäldern von Finnland.
    Viel haben wir noch nicht gesehen, wir sind ungefähr 20 km gefahren und stehen jetzt auf einem Platz, auf dem wir für die Nacht bleiben wollen.
    Der Weg hierher führte durch Wald. Und schon haben wir wieder den Eindruck, unser Umfeld hat sich mit Betreten des neuen Landes drastisch geändert.
    Weniger Felsen, mehr Bäume, tiefere Wälder - und, zumindest im Vergleich zu Åland, viel mehr Zivilisation. Es ist hier dichter besiedelt, und es gibt sogar Städte!
    Der Platz ist auch schön. Eigentlich besteht er nur aus einem riesigen flachen Felsen, der grad eben genug ist, um ihn zu befahren und der sich über bestimmt 50 mal 50 Meter erstreckt.
    Dahinter führt ein kurzer Weg zu einer super coolen Badestelle, mit Steg, Feuerplatz, einer Toilette und einer kleinen Shelterhütte.

Jetzt kommen wir erst einmal in Finnland an.