Ein schöner Platz ohne Feuer

August 23, 2022 in Finland ⋅ ☁️ 18 °C

Wir wollen doch bloß Grillen.
    Irgendwie tun wir uns schwer damit, einen geeigneten Platz zu finden, und das, obwohl es viele Feuerstellen und vorbereitete Grills gibt.
    Es ist nur irgendwie entweder so, dass wir einen schönen Platz für Willi haben ODER einen Platz mit Grill.
    Wir stehen jetzt in der Nähe des Meeres auf einer der vielen Schäreninseln, die man über die Straße erreichen kann. Es ist ein schöner Platz, fernab von Straßen, nur ein paar kleine Stichwege zu den zwei Häusern, die es hier hinten gibt.
    Wären wir ein wenig frecher, könnten wir auch mit Meerblick stehen, nach uns kommt auch jemand an, der sich direkt ans Meer stellt, doch wir bleiben lieber hier hinten auf dem offiziellen Platz und laufen die anderthalb Minuten zum Wasser.
    Waren wir frecher, würden wir auch einfach hier auf dem Parkplatz grillen, und grad, als wir uns dazu entschließen: Regen. Was will man machen?
    Wir einigen uns auf Rührei und Kräuterbaguette, dazu ein gemütlicher Abend mit Buch und prasselndem Regen auf dem Bullidach.
    Auch sehr schön.