Übers Meer

August 28, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 19 °C

Wie schnell so ein Tag doch vergehen kann.
    Da steht man kaum auf, duscht und frühstückt, schon muss man sich an die knappen Checkout-Zeiten des Campingplatzes halten (15 Uhr).
    Und mir nichts dir nichts sind die nächsten vier Stunden vergangen und wir stehen auf dem Schiff, dass uns in ein neues Land bringt und mit uns Finnland verlässt.
    Helsinki strahlt vom Sonnendeck aus, in der Ferne türmen sich allerdings schon Gewitterwolken auf, die uns noch die ganze Überfahrt begleiten sollen - zum Glück jedoch nur als Wetterleuchten am Horizont.

Der Tag verging heute irgendwie langsam und schnell gleichzeitig. Irgendwie kam immer mal wieder Stress auf, und obwohl wir heute nicht viel getan haben, hat alles relativ knapp nur gepasst.
    Nun haben wir für diese Etappe voraussichtlich unsere letzte Fährfahrt hinter uns gebracht und sind im Baltikum gelandet. Spät erst hat das Schiff angelegt und den Platz im Laheema Nationalpark, ungefähr 70 Kilometer vor Tallin, haben wir gegen 23 Uhr erreicht.
    Da es dunkel ist, wissen wir gar nicht so richtig, wo wir hier gelandet sind, aber es ist ein Strand direkt vor der Bullitür und der Himmel ist so sternenklar, dass wir die Milchstraße sehen konnten.
    Ein guter Start, Estland 🇪🇪!