Der Kreis schließt sich (quasi)

September 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

63 Tage liegen jetzt hinter uns.
    Wir sind ungefähr 5000 Kilometer gefahren und haben 9 Länder besucht - wenn wir Åland seine Unabhängigkeit nicht aberkennen wollen. Witzig, denn auf Usedom finden wir wehende Fahnen mit genau unserer Reiseroute! Außer, dass die Åland-Flagge gegen die Ukraine-Flagge getauscht wurde.
    Und wir haben so viel gesehen.
    Rückblickend ist es schwer zu sagen, ob wir lange unterwegs waren oder nicht. Es ging alles so furchtbar schnell vorbei, und trotzdem - wenn wir an Tag eins zurückdenken, damals, als wir bei Kerrin und Olli losgefahren sind - das ist gefühlt Jahre her.

Was war eigentlich das Beste? Wo hat es uns am meisten gefallen? Was waren die beeindruckendsten Sachen?
    Wir haben schon viel Zeit damit verbracht, uns darüber Gedanken zu machen, und klare Antworten darauf zu finden ist unglaublich schwer.
    Das großartigste an der Reise ist immer wieder diese krasse Unabhängigkeit. Du kannst sein, wo du willst, machen, was du willst und bleiben, wo du willst. An das Gefühl muss man sich erst gewöhnen, aber das dann wieder loszulassen, ist nicht leicht.
    Und es ist immer wieder überraschend, was für großartige Orte es auf dieser Welt gibt, vor allem, wenn man am wenigsten damit rechnet!
    Jedes Land, das wir besucht haben, hatte eine eigene, unverkennbare Handschrift, und häufig haben wir direkt beim Übertritt über die Grenze Veränderungen bemerkt (oder sie uns eingebildet).

Wir sind jetzt wieder angekommen. Oder sind dabei, anzukommen. Ganz am Startort sind wir zwar nicht, aber wir sind wieder an vertrauten Orten, die wir als Zuhause bezeichnen! Und Willi ist ja bei uns!

Auch dieses Mal bleibt uns zu sagen: Danke euch allen!
    Danke, dass ihr dabei wart und uns unterstützt habt! Danke fürs Mitreisen und Mitlesen!
    Teil 2 unserer Reise ist hiermit vorbei, und den nächsten Part kennen wir selbst noch nicht!
    Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns schon darauf, mit euch weiterzuziehen!

…Und ganz am Ende gabs auch wieder nen leckeren Dönerteller in Werö (also eig Rendsburg), egal, hauptsache lecker! Danke Gogos!