Ein Strand für uns alleine

March 23, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 14 °C

Wir wachen auf und es ist kalt.
    Kalt ist vielleicht der falsche Ausdruck, es sind immerhin über 10 Grad, aber der Wind steht auf die Bullitür, es ist bewölkt und grau. Bei offener Tür lässt es sich nicht so gut aushalten und wir verbringen unseren Morgen im Inneren.
    Erst im Laufe des Vormittags lässt sich die Sonne blicken, kämpft sich langsam durch die Wolkenberge, die vom Meer immer wieder neu aufziehen und sich in den Bergen um uns herum sammeln.
    Wir setzen uns in den Windschatten in die Sonne und stellen - wie häufig schon in diesem Urlaub - fest, wie viel Kraft die Sonne schon hat.
    Es sind zwei Welten an einem Strand. Die brütende griechische Sommerhitze im Windschatten, und die Eiseskälte im Wind bzw. im Schatten.
    Der Strand ist wunderschön und lädt uns ein, einen Tag hier zu verbringen.
    Wir sind komplett alleine. Weit und breit sind keine Menschen zu sehen, ab und zu hört man Schafe in den Bergen, aber den ganzen Tag lässt sich kein Auto blicken.
    Hinter uns liegt ein verlassenes Haus, das wohl im Sommer als Bar dient. An Wochenenden, heißt es, ist es hier unglaublich voll, es drängeln sich Zelte und Autos aneinander.
    Es ist ein schöner ruhiger Tag, mit einer kleinen Platzbegehung, einem kleinen Ausflug in die Berge, mit Spielen und Faulenzen in der Sonne! Die weitere Reise soll ja in groben Zügen auch mal geplant werden…
    Wahrscheinlich tut auch Willi die kleine Pause gut, er wird noch gut zu tun haben!