Von Strand zu Strand

March 26, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Einfach ein bisschen treiben lassen, Mal hier und mal da gucken, kleinere Touren machen... So lässt es sich doch gut gehen!

Auf dem letzten Platz haben wir zwei Nächte verbracht und vor allem die Aussicht genossen. Direkt hinter unserem Platz gab es einen kleinen "Weg" den Hang hinunter, den sich die Angler markiert haben. Den mussten wir natürlich auch auskundschaften und landeten an einem wunderbaren Meerzugang, zwar ohne Strand, aber mit breiten Felsformationen, zwischen denen sich das Wasser sammelte und erwärmte. Ein guter Ort, um in kleinen, natürlichen Salzwasserpools zu baden!

Die Gegend hier ist wirklich unfassbar schön! Wir rangieren irgendwo zwischen wild und einsam und bewohnt und lebhaft, es gibt einige Grundstücke in unmittelbarer Umgebung, wovon die meisten jedoch zur Zeit verlassen sind.
    Auch die Straße ist manchmal komplett verwaist, doch in einigen Phasen kommen jede Menge Autos vorbei, die sich den Hang hochquälen..
    Nach zwei Nächten haben wir uns auf die nächsten abenteuerlichen Routen gewagt, haben die nächsten Strände angesteuert, nicht ohne einen Stop bei den Ruinen einzulegen.

Die Ruinen waren tatsächlich nur eine kleine Ansammlung alter Gemäuer, von denen nur noch wenig erhalten ist. Riesige lose Steinhaufen drumrum lassen darauf schließen, dass sich schon lange niemand mehr darum kümmert, alles wächst und wuchert langsam zu. Es ist ein schöner Weg hier hoch, durch weite Wiesen und Blumenfelder, mit Blick auf das Meer.

Jetzt stehen wir an dem nächsten Strandabschnitt und genießen die Sonne auf unseren Pelzen.