Strecke

April 6, 2023 in Greece ⋅ 🌙 11 °C

Heute war einer dieser Tage, an denen wir dachten "Mal sehen, wie weit wir kommen, aber vor allem, Mal sehen, was wir so alles sehen".
    So viel gesehen haben wir dann aber irgendwie doch nicht.
    Wir haben ein paar Spots angefahren, die vielversprechend aussahen, mit kleinen Sehenswürdigkeiten, Foto Spots oder Wanderungen, doch so richtig ergiebig waren diese Stellen dann doch nicht.
    Eine kleine Wanderung, die wir uns ausgesucht hatten, führte uns zum Beispiel erst einmal mit dem Auto über Privatgrundstücke und zu Fuß wurden wir einfach gegen einen Felsen geführt, von dem aus es einfach kein Weiterkommen gab.
    Am Ende sind wir auf wunderschönen Straßen Richtung Korinth gelandet. In Korinth haben wir uns noch einmal diesem unfassbar beeindruckenden Blick in den Korinth Kanal spendiert und sind alle Brücken angefahren, die es über den Kanal gibt (es sind 3, wenn man die Autobahn nicht mitrechnet).
    Es gab noch einen Zwischenstop beim Einkaufen, und dann sind wir auf der Küstenstraße Richtung Patras aufgebrochen.
    Es ist eine unglaublich schöne Straße, durch jede Menge Ortschaften führt - die alle unterschiedlich wirkten, und die meiste Zeit direkt an der Meereskante entlang.
    Der heftige Platzregen, der uns zwischenzeitlich erwischte, hat die ganze Szenerie nur eindrucksvoller gemacht.

Jetzt stehen wir am Ortsrand einer kleinen Stadt, natürlich mit Meerblick und sind gespannt auf unsere morgige Überfahrt nach Italien.