Wochenendtrip nach Emden

May 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nachdem Inga und Jessi sich Ende April kurz geschrieben hatten, beschlossen sie, es wird mal wieder Zeit für einen Emdentrip :) Spontan also Wochenende gefunden und ab ging es nach Emden. Juhuuu. Da wir uns vorgenommen haben im Mai Freunde und Familie zu besuchen und einfach in kleinen Kreisen zu reisen, kam uns der Kurztrip super gelegen. Wir haben uns Emden angeschaut, waren am Hafen und am Südkai. Nachdem Nils am Samstag wieder gen Braunschweig ist haben Inga und ich uns noch ein schönes Mädelswochenende gemacht. Nachdem wir uns den Pilsumer Leuchtturm angeschaut haben, der durch Otto Waalkes Film "Otto - Der Außerfriesische " Bekanntheit erlangt hat, sind wir weiter nach Greetsiel gefahren. Sehr schöner Ort. Leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter an dem Tag aber das hat uns von einem Spaziergang entlang der Boote und des kleinen Ortes nicht abgehalten. Vor allem, weil wir das erste Mal wieder in kleine Läden gehen konnten und uns auch ein Fischbrötchen am Ende gegönnt haben.Read more