• Day 60

Strandtag in Schweden 🏖

June 29, 2021 in Sweden ⋅ ☀️ 23 °C

Juhuuu, wieder ein Jahr älter. Das muss gefeiert werden. Pack die Badesachen ein! Strandtag! Der Strand gehörte tatsächlich den ganzen Vormittag uns. Gegen Mittag kamen nach und nach schwedische Familien die in der Umgebung wohnen. Eine Frau, der Jessi beim tragen ihrer ganzen Strandausrüstung (Stuhl, Strandtasche, Kühlbox, alles dabei) geholfen hat, wunderte sich, wie wir den Weg zu diesem versteckten Strand gefunden haben. Es scheint also noch ein sehr wenig belebter Platz zu sein. Der große Campingplatz ist noch etwas weiter weg von diesem Fleckchen. Wir haben die Ruhe auf jeden Fall genossen. Es war kein "Handtuch an Handtuch Gerangel". Ein paar andere Anwohner kamen auch später mit uns ins Gespräch. Anscheinend haben manche ihr Sommerhaus in der Gegend und noch ein weiteres Sommerhaus in einer anderen Gegend. Sie kamen jedenfalls ursprünglicher aus Lund. Nachdem wir Nachmittags genug erfrischt waren, ging es für uns weiter Richtung Nordosten. Die eine Dame empfahl uns nämlich, dass wir uns die Insel Öland anschauen sollen. Wir entschlossen also daraufhin erstmal in diese Richtung zu fahren. Ein paar Stunden und Kilometer später fanden wir einen netten Stellplatz direkt neben dem Schloss von Königin Viktoria. Okay..., das was davon übrig geblieben ist...Read more