Katthult: Auf den Spuren von Michel

July 3, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Wir fuhren weiter Richtung Osten. Richtung Vimmerby. In dieser Region spielen viele Geschichten von Astrid Lindgren. Neben dem Museum und dem Elternhaus von Astrid kann man hier vor allem ein Bild von der Landschaften bekommen und sich die Drehorte der Filme ansehen.
    Diesmal kam das Kind in Nils hervor und er wollte unbedingt zu Michel nach Lönneberga oder wie der tatsächliche Drehort heißt: Katthult. Wir wären gerne noch zu Pipi in die Villa Kunterbunt und wären mit 'kleiner Onkel' gerne noch zu Ronja Räubertochter geritten aber erstens waren wir zu spät dran (viele Aktivitäten machen hier schon gegen 17-18 Uhr zu) und zweitens klang es doch eher nach Kinderspass (noch dazu auf schwedisch) und das zu hohen Preisen.
    Aber das Highlight war sowieso der Weg dort hin. Wir haben schon fast ein schlechtes gewissen bekommen, da sich die Schotterstraßen durch die schönste Natur Schwedens schlängelten. In Deutschland wären diese Wege alle abgesperrt und im Naturschutzgebiet. Sie sind zwar etwas holprig, aber das war für Kermit(🚐) kein Problem. Ein paar Meter wurden wir sogar von einem Adler begleitet, der direkt eine Autolänge vor uns her flog. Wir entschlossen in der Natur zu bleiben und fanden einen schönen Stellplatz an einem Waldsee.