Stockholm

July 5, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem ganzen Input von Schwedens Natur darf das Städte-Sightseeing nicht zu kurz kommen. Ab geht's mal wieder ins Großstadtleben. Rein nach Stockholm. Da wir nicht mit dem großen Gefährt unter uns in die Statd hinein fahren wollten, haben wir uns an dem Abend noch einen schönen Stellplatz auf der grünen Insel Lindigo gesucht. Direkt an einem See und neben einem Freibad. Nachdem wir abends noch ne Runde um den See gedreht haben und uns die Stockholmer Jugend die Nacht über beim Drifting auf dem Parkplatz wach gehalten hat, sind wir am nächsten Morgen mit neuer Einergie auf in die Stadt. Nach so vielen Tagen voller Natur, Ruhe und Einsamkeit war es fast schon komisch unter so vielen Leuten und vor allem Touris einzutauchen. Wir hatten aber auf jeden Fall wieder perfektes Wetter. Etwas geärgert haben wir uns, dass wir die Badesachen nicht mitgenommen hatten. Auch in der Stadt kann man an vielen Stellen ins Wasser springen. Da wir um die 29 Grad hatten, wäre es eine schöne Abkühlung gewesen. Aber egal. Wir haben unsere Kilometer geschafft und uns vom Schloss über die Altstadt bis hin zur Museumsinsel vorgearbeitet. Die meisten Spots allerdings von außen und aus der Ferne, da die Touriströme aus den Bussen halbstündlich überall rein sind und uns das ohne Masken doch nicht ganz Geheuer war. Da steckt wohl doch noch viel Vorsicht drin. Von außen sah aber auch alles sehr schön aus. Vor allem bei Sonnenschein pur 🌞. Nachdem wir den ganzen Tag in der Stadt unterwegs waren, waren wir echt happy über die Abkühlung an unserem Camper eigenen See 😜 Da es uns dort so gefallen hat und wir sehr platt von der Fahrerei waren, sind wir direkt noch eine Nacht dort geblieben.
    Wir haben mal wieder versucht uns den Sonnenaufgang um dreiviertel vier anzuschauen. Als der Himmel uns allerdings graue Wolken zum Weckerklingeln zeigte, drehten wir uns nochmal um und sind dann nach dem Frühstück aus der nun grauen und verregneten Gegend weiter nach Norden aufgebrochen.