Lofoten: Dinner for two

August 3, 2021 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

Die nächsten Tage fuhren wir die Lofoten bis zum westlichsten Punkt entlang. Leider war das Wetter nicht ganz auf unserer Seite und wir hatten viel Regen und graue Tage. Daher wurde der westliche Teil schnell von uns durchfahren, auch weil auf einmal alles voller Touristen in den kleinen Orten war. Jede Haltebucht war zugeparkt. Wir wurden von Marc auch schon vorgewarnt, dass der Tourismus mittlerweile extrem geworden ist. Vor Corona muss es wohl noch schlimmer gewesen sein. Die Einheimischen haben auf jeden Fall schon viele ihrer Grundstücke mit 'private' abgesteckt, um die Camper zurückzuhalten. Auch gibt es wohl immer weniger Fleckchen auf denen Zelten erlaubt ist. Am Abend genossen wir noch unser "2good2go"-Festmal, welches wir abends noch in einem der Kaufhäuser abgeholt haben. Hier rettet man via App Lebensmittel vor dem wegwerfen. Den Tipp hatte uns zuvor ein Belgier gegeben, den wir getroffen hatten. Gegen ein kleines Endgeld kann man so auch in Norwegen prächtig dinieren.Read more