Trollstigen

August 10, 2021 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Weiter Richtung Süden lächeln uns immer mehr Serpentinen und Bergstraßen an. Wir wollten unbedingt den Trollstigen erklimmen. Leider hing die Wolkendecke bei Ankunft bis unter Kermit's Räder und es ergoss sich auch ein unermüdlicher Regenschauer aus dem Grau heraus. Wir parkten kurz vor der Auffahrt und gönnten uns erstmal nen Käffchen und eine Brotzeit. Beim zweiten Mal aus dem Fenster schauen verschwand die Wolkensuppe auf einmal um null Komma nix und wir hatten klare Sicht bei gerade untergehender Sonne. Es war ein schönes Farbspiel. Wir verließen den Camper um uns eigentlich nur kurz die Beine zu vertreten und zum Fluss zu gehen. Wir waren aber anscheinend selber so im Flow, dass wir den Berg mit dem Blick auf die Serpentinen zur Seite zu Fuss über einen Wanderweg erklimmten. Oben angekommen, hatten wir einen mega Ausblick über die Serpentinen, das Tal und den Wasserfall. Praktisch wäre es gewesen, wenn der Camper automatisch hinterhergekommen wäre 🤣 aber naja, half nichts, ab wieder runter, rein in den Camper und das Ganze noch einmal hinauf. Diesmal aber bequemer im Auto. Obwohl dieses ganz schön geschnauft hat. Dennoch hat es sich für die Aussicht und die Fahrt auf den Pass auf jeden Fall gelohnt. Wir sind zwar schon so lange hier in Norwegen unterwegs und dennoch fasziniert uns die Landschaft jeden Tag mit ihren unterschiedlichen Facetten aufs Neue.Read more