Solina, Stausee, Sonne 🏖☀️

September 15, 2021 in Poland ⋅ ☀️ 22 °C

Am nächsten Morgen ging es weiter. Nach 20 Minuten erreichten wir die Staumauer und suchten uns einen Parkplatz. Die Plätze direkt an der Mauer kosteten alle Geld und waren sehr eng für Kermit. Daher nahmen wir eine kleine Wanderung von 20 Minuten in Kauf und parkten etwas auswärts. Angekommen erinnert uns der Weg an einen Jahrmarkt, da sich Fress- und Rammschbuden aneinander reihten. Am anderen Ende der Mauer konnte man noch Boote leihen oder eine Tour machen. Wir kehrten zum Kermit zurück und wollten uns noch andere Stellen am See anschauen. Wir fuhren weiter, bis Jessi die rote Öllampe vom Kermit aufleuchten sah. Glück im Unglück, in genau dem Moment kam direkt eine Tankstelle an der rechten Straßenseite, bei der wir anhalten konnten. Der Ölstand hat das Minimum erreicht. Wir gossen einen Liter Öl nach und weiter ging die Fahrt. Einen richtig schönen Badestrand fanden wir allerdings nicht mehr. Wir entschlossen uns nun weiter nach Krakau zu fahren. Wir machten noch eine kurze Snackpause an unserem Flussplatz vom Morgen und fuhren dann weiter durch die Nacht. Auf einem Autobahnrastplatz entdecken wir noch die Möglichkeit kostenlos zu duschen. Diese Chance ließen wir uns nicht entgehen. Wir fuhren noch ein Stück und hielten auf einer weiteren Autobahnraststätte und übernachteten dort. Das erste Mal für uns auf unserer Reise. Es war gar nicht so schlecht. Vor allem sind die Rasthöfe hier sehr neu und vergleichsweise leer. Einige bieten sogar die Möglichkeit Abwasser zu entsorgen und Frischwasser nachzutanken.Read more