Kalbarri National Park

October 25, 2016 in Australia ⋅ 🌙 26 °C

Roadtrip von Perth nach Exmouth
    6. Kalbarri National Park

Heute haben wir einen Trip in den Kalbarri National Park gemacht. (Eintritt pro Fahrzeug und pro 3 Tage kostet 12$). Ca. 30 KM vom beginn des Nationalparks kommt man zu einer Ausfahrt welche zum Z-Bend Trail und zum natural window führt. Hier werden auch die Tickets kontrolliert. Dannach fährt man noch ca. 8 KM auf einer befästigten Straße bis man auf eine Offroad-Straße mit vielen Löchern kommt. (auch mit 2 WD möglich) Dieser muss man dann noch ca. 10 KM folgen dann kommt man in eine Richtung zum Z-Bend Trail und in die andere Richtung zum natural window.
    1) Der Z-Bend Trail fängt locker an und wird dann richtig zur Herausforderung (klettern, springen, kriechen, alles ist dabei). Dafür wird man dann mit einer wahnsinns Aussicht belohnt. Direkt am Ende vom Trail ist es möglich Abseiling zu probieren (90$ pro Person). Wir haben es aufgrund des ziemlich hohen Preises ausgelassen.

2) Natural Window
    Um das natural window zu erreichen braucht es nicht viel. Direkt am Parkplatz angekommen sind es 500 Meter zum window selbst. Hier kann man schöne Fotos an Felsvorsprüngen und am Window selbst machen.

Alles in allen war es ein tolles Erlebnis, wir würden den Park aber nicht für den Sommer empfehlen, da es dort oft 50 Grad oder mehr bekommen kann. (Wir hatten heute 32 Grad im National Park, an der Küste waren es nur 23)