Camp Galeb Omis - Rafting

July 7, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute mal wieder mit dem Wecker aufgestanden da die Rafting-Tour auf dem Programn steht. Treffpunkt ist um 10.05h in Omis am Zipline-Büro. Rainer war das Borger-Taxi und hat erst Shanai dort hingefahren und Anette noch eingesammelt. Da wir etwas zu früh waren sind wir noch durch die kleinen Gassen von Omis gebummelt. Super pünktlich wurden wir dann von einem kleinen Bus abgeholt und zum Startpunkt gefahren. Zwischendurch noch ein kurzer Stop eingelegt, hier kam Heike die Chefin von Rafting-Pirate an Board ,um zu checken ob alle angemeldeten Leute auch anwesend sind. Am Startpunkt angekommen gab es für jeden eine Schwimmweste und einen besonders stylischen Helm, die Gruppen wurden eingeteilt und schon ging es los. Unser Tourguide war Judith aus Neuseeland, die den Sommer hier in Kroatien verbringt. Insgesamt zu acht, 5 Deutsche, 2 Tschechen und Judith. Die Tour war sehr schön, tolle Landschaft, mal ruhigeres Fahren, mal action. Insgesamt waren wir 4 Boote. Die Guides haben zwischendurch immer an verschiedenen Stellen angehalten mal um zu schwimmen oder von einem Felsen zu springen und sie haben eifrig Bilder gemacht. Unsere Truppe verstand sich gut wobei man bei Judith schon genau hinhören musste - der neuseeländische Akzent war nicht immer einfach zu verstehen. Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Am Ziel angekommen gab es etwas zum Trinken und ein paar Kekse und Heike hat die Bilder heruntergeladen, die wir nun ebenfalls komplett kaufen konnten. Mit dem Bus ging es anschließend zurück. Am Womo angekommen haben wir dann erstmal ein Nickerchen gemacht - wir waren doch alle ganz schön ko. Ursprünglich war ein Abendessen in Omis geplant aber dazu waren wir nun alle zu faul. Dieses wurde nun vertagt.
    Wir haben dann gemütlich gekocht und am Womo gegessen. Die Wetterprognose für den späteren Abend sagte ein Gewitter voraus, so haben wir dann einiges weggeräumt und die Markise eingefahren. Als wir gerade ins Bett gegangen waren ging es auch schon los. War aber nicht so tragisch und brachte etwas frische Luft mit sich, was ja zum Schlafen nicht unbedingt schlecht ist.